set Background mit zusammengefassten WMS

set Background mit zusammengefassten WMS

Peter Freimuth (MapMedia GmbH)
Hallo Mapbender Usergemeinde,
bei den ersten Gehversuchen mit dem Mapbennder210 habe ich folgendes
Problem:
Ausgangspunkt:
3 WMS (25,100,250tsd Maßstab) einer einer Basiskarte (Vektoren) auf
einem Geobasisdaten Server.
    jeder dieser WMS hat unterschiedlich viele Layer wovon eigentlich
alle bis auf einer angezeigt werden sollen
Diese WMS habe ich geladen und so konfiguriert das jeweils nur einer
angezeigt wird (Maßstabsabhängig).
Nun möchte ich diese zu einem Backgroundlayer zusammenfassen, der dann
in der SetBackground Layer Liste auftaucht und als einer von 3
Backgroundlayern verfügbar ist.

Nichts von den Backgroundlayern soll aber in irgendeiner Form in der
sonstigen Navigation auftauchen.
Mit treeConfGDE habe ich die WMS zwar zu einem Layer zusammenfassen
können, aber wir bekomme ich diesen nun in die Backgroundlayer-Liste?
Vielleicht is ja alles ganz einfach und ich steh nur auf der Leitung!
Vielen Dank für eure Unterstützung!

--

Mit freundlichem Gruß
Peter Freimuth

MapMedia GmbH
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin Charlottenburg

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73