nicht korrekte Darstellung nach der Installation

nicht korrekte Darstellung nach der Installation

TobiasS
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe jetzt zum testen MapBender auf einem WIN12-Server
installiert. Dabei bin ich der Installation der WebSite von MapBender
gefolgt. Leider sieht die Darstellung etwas falsch aus, wenn ich die app.php
bzw. app_dev.php aufrufe (liegt nicht am Browser, da es bei Firefox und IE
gleich aussieht). Wisst Ihr woran dass liegt? Habe ich etwas vergessen oder
falsch eingestellt? Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit... ;)

<http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/file/t385896/mapbender.jpg>

Gruß
Tobias

--
Sent from: http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/mapbender-users-f4220788.html

Re: nicht korrekte Darstellung nach der Installation

Astrid Emde (WhereGroup)
Hallo Tobias,

schau bitte einmal mit F12, ob irgendwelche Dateien nicht geladen
werden.

Hast du app/console assets:install web ausgeführt?

https://doc.mapbender.org/de/installation/installation_windows.html

Schönen Gruß Astrid

Am 2020-01-14 07:51, schrieb TobiasS:

> [...]
> oder
> falsch eingestellt? Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit... ;)

Astrid Emde
GIS-Consultant

  -----------------------------------
  Aufwind durch Wissen!
  Qualifizierte Open-Source-Schulungen
  bei der www.foss-academy.com
  -----------------------------------

   Astrid Emde
   WhereGroup GmbH
   Eifelstraße 7

   Fon: +49(0)228 90 90 38 - 22
   Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

   [hidden email]
   www.wheregroup.com

   Folgen Sie der WhereGroup auf twitter:
http://twitter.com/WhereGroup_com

Geschäftsführer:
Olaf Knopp, Peter Stamm
Amtsgericht Bonn, HRB 9885

Re: nicht korrekte Darstellung nach der Installation

TobiasS
Hallo Astrid,

toll diese schnelle Reaktion. Danke, das motiviert neue User ganz besonders
:)

Ja ich bin dieser Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und habe auch
assests:install web ausgeführt. Es scheint so, als ob er die css nicht laden
kann.

<http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/file/t385896/install_web.jpg>

<http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/file/t385896/css_error.png>

--
Sent from: http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/mapbender-users-f4220788.html

Re: nicht korrekte Darstellung nach der Installation

Christian Kuntzsch
Hallo Tobias,

Probier mal bitte im app_dev die CSS-Datei in einem neuen Tab zu öffnen (in den Developer-Tools, Rechtsklick auf die CSS, ‚Im neuen Tab öffnen‘).

Symfony sollte dann einen Hinweis geben, welche Datei die fehlerhafte CSS verursacht.

Beste Grüße,
Christian

Christian Kuntzsch

Aufwind durch Wissen!
Qualifizierte Open-Source-GIS-Schulungen
bei der www.foss-academy.com

WhereGroup GmbH
Bundesallee 23
10717 Berlin
Germany

Fon: +49 (0)30 / 5130 278 72
Fax: +49 (0)30 / 89 09 53 21

[hidden email]
www.wheregroup.com
Amtsgericht Bonn, HRA 6788
-------------------------------
Komplementärin:
WhereGroup Verwaltungs GmbH
vertreten durch:
Olaf Knopp, Peter Stamm
-------------------------------

Am 14.01.2020 um 10:32 schrieb TobiasS <[hidden email]>:

[...]

Hallo Christian,

ja das kann ich öffnen. Er markiert Zeile 97 /file_put_contents ($temp,
$scss);/

bei den logs markiert er einen Punkt als kritisch:
/CRITICAL - Uncaught PHP Exception
Symfony\Component\Debug\Exception\ContextErrorException: "Warning:
file_put_contents(): Filename cannot be empty" at
C:\mapbender\vendor\eslider\sasscb\src\Eslider\Filter\ScssFilter.php line 97
/

<http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/file/t385896/css_open.png>

Danke für die bisherige Resonanz.
Gruß
Tobias

--
Sent from: http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/mapbender-users-f4220788.html

Re: nicht korrekte Darstellung nach der Installation

David Patzke

Hi Tobias,

du musst in deiner Php Konfiguration das temp Verzeichnis angeben.

Zum Beispiel so in der php.ini: sys_temp_dir = "C:/Windows/temp" oder ein beliebiges anderes Verzeichnis mit Schreibrechten.

Gruß

David

On 14.01.20 13:52, TobiasS wrote:
[...]

Das war es, ich hatte dort keinen absoluten, nur einen relativen Pfad!

Danke Danke Danke :)

--
Sent from: http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/mapbender-users-f4220788.html