mapbender 3: Dateiupload bei digitzer

mark kellermann
CONTENTS DELETED
The author has deleted this message.

Re: mapbender 3: Dateiupload bei digitzer

Astrid Emde (WhereGroup)
Hallo Mark,

sorry - das ist mien Fehler. Ich hatte die Dokumentation für die Version
3.0.5.1 nicht aktualisiert. Beim Datei-Upload hat sich noch etwas
geändert.

Anbei die Konfigurationsmöglichkeiten:

                      - type: file
                        title: Bild hochladen
                        name: bild
                        path: /data/images/
                        format: data.ausst_id   #(name ist file1, gid -
ist ID Feld name)
                        url:  images/ # optional
                        allowedFormats: [jpg,png,gif,pdf]

Ich versuche die Änderung baldmöglichst bereitzustellen unter:

http://doc.mapbender3.org/de/bundles/Mapbender/CoreBundle/elements/digitizer.html

Schönen Gruß Astrid Emde

Am 2015-09-04 10:40, schrieb mark kellermann:

> [...]
>     formItems: [{ type: tabs, children: [{ type: form, title:
> Erfassung, css: { padding: 10px }, children: [{ type: breakLine }, {
> type: upload, title: 'Datei hochladen', name: file1, path:
> digitizer_upload_vorlage, format: '%name%', allowedFormats: [jpg, png,
> gif, pdf] }, { type: breakLine }] }] }]
>
> In der Kartenanwendung öffent sich das popup, mit folgendem Inhalt:
>
> {"type":"upload","title":"Datei
> hochladen","name":"file1","path":"digitizer_upload_vorlage","format":"%name%","allowedFormats":["jpg","png","gif","pdf"]}
>
> Andere Elemente Funktionieren einwandfrei!

Astrid Emde
GIS-Consultant

INTERGEO 2015
15.- 17. September 2015 in Stuttgart
Treffen Sie die WhereGroup in Halle 4, Stand E4.071
www.intergeo.de

  Astrid Emde
  WhereGroup GmbH & Co.KG
  Eifelstraße 7

  Fon: +49(0)228 90 90 38 - 19
  Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

  [hidden email]
  www.wheregroup.com

  Folgen Sie der WhereGroup auf twitter:
http://twitter.com/WhereGroup_com

Amtsgericht Bonn, HRA 6788
-------------------------------
Komplementärin:
WhereGroup Verwaltungs GmbH
vertreten durch:
Olaf Knopp, Peter Stamm

CONTENTS DELETED
The author has deleted this message.

Re: mapbender 3: Dateiupload bei digitzer

Manns, Marc-2
Hallo zusammen,

kann das unter 3.0.5.1 bestätigen.
Habe es geschafft die Dateien hochzuladen.
Den Upload-Pfad konnte ich auch nicht anpassen.
Hier mein Konfigurationselement:

             - type: file
               title: Bild hochladen
               name: uploadlink
               path: /tmp/mapbender
               format: file.gid.name_deutsch
               url:  /tmp/mapbender
               allowedFormats: [jpg,png,gif,pdf]

Die Bilder landen im Mapbender3 Installations-Verzeichnis unter:
web/uploads/featuretypes/......

Beim Upload wird zusätzlich ein Thumbnails für ein Bild generiert und in ein separates Verzeichnis abgelegt.
Kann die Größe des Thumbnails irgendwo eingestellt werden?
Diese sind ziemlich klein.

Danke und Gruß

Marc

Re: mapbender 3: Dateiupload bei digitzer

Astrid Emde (WhereGroup)
Hello Marc,

you can define the image too:

- type: image

   # Feature type field name. Optional.
   # Wenn definiert, wird Pfad zu dem Feld ermittelt und "src" Option
ersetzt
   name: file_reference

   # URL oder Pfad zu dem Bild auf dem Server
   src: "bundles/mapbendercore/image/logo_mb3.png"

   # Optional. Default = false. Wenn auf "true" gesetzt, wird der "src"
Pfad ab dem "/web" Verzeichniss ermittel.
   relative: true

   # Bild eigene CSS Stylen
   imageCss: {width: 100%}

   # Bild Kontainer CSS Stylen
   css: {width: 25%}

Dieser Typ ist neu, sollte aber in 3.0.5.1 vorliegen. Ich füge die Info
noch in die Dokumentation ein.

http://doc.mapbender3.org/en/bundles/Mapbender/CoreBundle/elements/digitizer.html

Schönen Gruß Astrid

Am 2015-09-21 10:34, schrieb Manns, Marc:

> [...]
> in ein separates Verzeichnis abgelegt.
> Kann die Größe des Thumbnails irgendwo eingestellt werden?

Astrid Emde
GIS-Consultant

-----------------------------------
Aufwind durch Wissen!
Qualifizierte OpenSource-Schulungen
bei der www.foss-academy.eu
-----------------------------------

[...]

Hi Astrid,

danke für den Tipp.
Habe ich auch sofort in meine Anwendung eingebaut ;-) .

Gruß
Marc

> [...]

> in ein separates Verzeichnis abgelegt.
> Kann die Größe des Thumbnails irgendwo eingestellt werden?

Astrid Emde
GIS-Consultant