Verwendung von Variablen im Digitizer (SQL Selectbox)

Verwendung von Variablen im Digitizer (SQL Selectbox)

Golz, Tobias

Hallo zusammen,

ich probiere momentan ein wenig den Digitizer aus und frage mich, ob man dort in die SQL Funktion auch Variablen einbauen kann.

Spezifisch geht es um ein Dropdown Menü, in welchem man eine Oberkategorie auswählt, sowas wie „Infrastruktur“. Danach sollte eine andere Selectbox die Unterkategorie bereitstellen, welche aus Datensätzen aus einer PostGIS / Postgres Datenbank ausgelesen werden.

„Select Unterkategorie from public.signatur where Oberkategorie = …”, statt … müsste hier der Wert aus der vorherigen Selectbox genommen werden, damit nur die passenden Unterkategorie angezeigt werden.

Hat jemand eine Ahnung, ob dies möglich ist, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt um eine solche Situation umzusetzen?

Schon mal vielen Dank fürs Durchlesen und die Hilfe. J

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Golz

Re: Verwendung von Variablen im Digitizer (SQL Selectbox)

Astrid Emde (WhereGroup)
Hallo Tobias,

das Feature liegt im aktuellen Mapbender nicht vor.

In Projekten haben wir bei der WhereGroup schon den Digitizer mit
Variablen im Einsatz.

Daher kannst du dich gerne melden, wenn du Interesse an einer
Entwicklung in dieser Richtung hast.

Viele Grüße

Astrid Emde

Am 2018-11-29 12:40, schrieb Golz, Tobias:

> [...]
> Möglichkeit gibt um eine solche Situation umzusetzen?
>
> Schon mal vielen Dank fürs Durchlesen und die Hilfe. J

Astrid Emde
GIS-Consultant

Where2B Konferenz 2018
13. Dezember 2018 im Universitätsclub Bonn
Anmeldung & Infos: https://where2b-conference.com/

  Astrid Emde
  WhereGroup GmbH & Co.KG
  Eifelstraße 7