Update 2.1 auf 2.2

Jäger, Frank (KRZ)
Hallo,
beim Umstieg von Mapbender 2.1 auf 2.2 sind mir einige Dinge unklar.
Im Download oder im Wiki vermisse ich ein "HowTo", "ReadMe" oder sonst ein kurzes "Rezept" für den Umstieg.

Im einzelnen:

Ich sehe, dass aus 'mysql.conf', 'pgsql.conf' und anderen conf's eine zentrale 'mapbender.conf' geworden ist.

- In MySQL war die Verwaltung (GUI - USER - WMS)
- PostGIS wurde zusätzlich für die Funktion "Messen" verwendet.
Wir brauchten also bisher beide Datenbanken.

Jetzt muss man im Kopf der 'mapbender.conf' einrichten:  MySQL  ODER  PostGIS.

** Heißt das:  Wer (noch) nicht auf PostGIS umsteigt, kann nicht mehr messen?

Das erste  pgsql_shema.sql enthielt alle(?) PostGIS-Funktionen - leider mit Pfad-Angaben.
Das zweite pgsql_shema.sql enthält nur noch Create Table.

** Soll man zum Anlegen der DB ein Template mit oder ohne PostGIS-Spracherweiterung verwenden?

   Pro:    Wird die DB auch für's Messen verwendet, wird man's brauchen (siehe oben).
           Die Entwicklerversion hatte offensichtlich die pgsql-Erweiterung (siehe erster Dump).

   Contra: Die DB enthält nur alphanumerische Verwaltungsdaten, keine Geometrie-Felder.

** Kann ein MySQL-Dump aus Mapbender 2.1 in eine PostgreSQL-DB eingelesen werden, die mit pgsql_shema.sql (2.2) angelegt wurde?
   Ich möchte ja die eigenen WMS, GUI usw. retten und nicht wieder mit gui1 beginnen.

Wer schon ein Passwort bekommen hat, kann die Antwort gleich eintragen in
http://www.mapbender.org/index.php/Installation

(Dann hier ein kurzer Hinweis darauf)

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger