Symbole skalieren u.a

Michael Pfeiffer-2
Hallo Liste,

1.) mich würde mal interessieren, ob es möglich ist im Mapbender die Symbole mit der Karte mitzuskalieren. Sprich die Symbole werden größer, wenn ich in die Karte reinzoome bzw. kleiner wenn raus. Im Mapserver gibt es ja so etwas, das Ganze wird aber nicht in den Mapbender übernommen.
Hat irgendjemand eine Ahnung ob so etwas möglich ist?

2.)Im Mapbender 2.2.0 bekomme ich eine Fehlermeldung: Please select a layer! Bitte wählen Sie eine Ebene zur Abfrage aus!
Dies passiert genau dann, wenn ich den Info default Haken in der Admin rausnehme.
Schalte ich dann in der GUI den Layer auf abfragbar und versuche ein Objekt abzufragen bekomme ich die Fehlermeldung.
Ich kann jetzt zwar hergehen und bei allen Layer Info default anschalten. Das wäre aber nicht meine gewünschte Lösung.

Im Mapbender 2.1.0 exisitiert dieser Fehler nicht.

Ist da vielleicht ein Bug in die 2.2.0 Version reingerutscht oder woran kann das sonst noch liegen?

Ich nutze Apache 2.0.54, MySql 4.1 und Mapserver 4.6 als WMS-Dienst unter Windows NT.

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Michael