Re: [Mapserver-DE] Fehler bei WMS-Upload: "no valid capabilities-document"

Re: [Mapserver-DE] Fehler bei WMS-Upload: "no valid capabilities-document"

Arnulf
[hidden email] wrote:

> [...]
> Betrachten der Kartenoberfläche folgende Meldung erscheint:
> "Error: no valid capabilities-document !!"
> Der WMS-Dienst wird dann auch nicht angezeigt.
> Der Fehler tritt anschließend bei allen WMS-Diensten auf, die ich
> uploaden möchte.
>
> Anfangs konnte ich dieses Problem durch eine neue GUI lösen.
> Dann durch Löschen der gesamten Mapbender-Datenbank.
> Jetzt hatte ich einen Dienst aus der Datenbank gelöscht und wollte ihn
> hochladen, nun ist der Fehler wieder aufgetaucht.
>
> Kennt jemand diesen Fehler? Weiss jemand wo ich die Ursache suchen muss?

Hallo,
ich stolper hier gerade erst drüber, das ist doch eine Frage an die
Mapbender-Liste, oder? Schon eine Antwort bekommen?

Gruß, Arnulf.

AW: Re: [Mapserver-DE] Fehler bei WMS-Upload: "no valid capabilities-document"

Jäger, Frank (KRZ)
Ich denke, meine Antwort vom 25.10. auf die Frage "Fehler in der mapbender_2_1_0 Datenbank?" von Melanie gilt auch für dieses Problem. (siehe dort)

Kurz: Kein sauberes Löschen weil "Foreign Key .... on Delete Cascade" in MySQL nicht funktioniert. Es muss InnoDB installiert sein.