Re: MB 2.2.1 läuft gut! - Druck klemmt noch

Re: MB 2.2.1 läuft gut! - Druck klemmt noch

Astrid Emde

> Für mich bleibt nun das Problem, dass ich es einfach nicht schaffe, den*
> PDF-Druck* zum Laufen zu bringen.
> Er funktioniert weder in der Produktions-Version noch in der neuen
> Version 2.2.1.
>
> Es kommt immer nur ein leeres Browser-Fenster.   :-((     ... seufz
>
> Der letzte Versuch nach einem Hinweis von Herrn Bretschneider (BI)  ....
>
>     Im Modul class_weldmaps2PNG.php gibt des folgende Zeile:
>
>     *$image = imagecreatetruecolor($width, $height);*
>
>     Meine PHP-Installation im Produktiv-Umfeld unterstützt diese
>     Funktion noch nicht. Allerdings konnte ich mir mit folgender
> [...]

Hallo,

hier ein paar Ansätze um den Fehler beim Druck zu finden:

1. Welcher Browser wird verwendet, welche Adobe Version? -> Adobe Reader
7.0 sollte verwendet werden

2. sollten  beim erzeugen des Druckbildes Fehler auftreten, werden diese
in der Logdatei dokumentiert (/mapbender/log). -> Fehler beim Erzeugen
des Bildes können in den Klassen
class_weldLegend2PNG.php,class_weldMaps2PNG.php und
class_weldOverview2PNG.php auftreten

-> wählen Sie am besten erstmal ein Bild ohne Legende und Overview
(Einstellung in der printPDF.conf)

3. werden pdfs oder pngs in dem temporären Verzeichnis abgelegt? (dazu
die Einstellung : $unlink = false) -> temporäres Verzeichnis wird in der
mapbender.conf festgelegt
Ist das temporäre Verezichnis von außen über den Browser ansprechbar?
Können in dem Verzeichnis Dateien abgelegt werden (Schreibrechte prüfen)

Soweit erstmal zum Thema Druck. Wenn nichts hilft, würde ich mir gerne
die Logdatei mal anschauen.

--

Schönen Gruß

Astrid Emde