Re: Gelöst: WFS-T Position Verschieben

Jäger, Frank (KRZ)
Danke für den Tipp von der WhereGroup.

In "/conf/digitize_default.conf":

//var digitizeTransactionalZIndex = 80;
var digitizeTransactionalZIndex = 120;

Klappt!

MfG
Frank

smime.p7s (10K) Download Attachment

Re: Gelöst: WFS-T Position Verschieben

armin11
Hallo zusammen,

wir bekommen für den MB2.8 auch noch eine neue Digitalisierfunktion für temporäre Objekte, die auch in den WMC abgelegt werden können (KML/geoJSON/GPX Upload und Export).
Basiert nicht auf der WFS-T Digitalisierung sondern auf einem einfachen lokalen geoJSON Schema mit begrenzten Styling Informationen. Wenn es fertig ist gebe ich Bescheid ;-) .

Grundsätzlich könnte das Teil auch aufgebohrt werden um eine geoJSON - Schema basierte Erfassung - ähnlich wie beim WFS-T wo die Maske aus dem GML-Schema generiert wird.  Mit hinterlegten Transformationen zwischen geoJSON und GML könnten die temporären Objekte alternativ auch an einen WFS-T Server weitergeleitet werden.
Aber das ist zunächst noch Zukunftsmusik ;-) .

Das Styling der Geometrien basiert auf folgendem Ansatz:
https://github.com/mapbox/simplestyle-spec/tree/master/1.1.0
https://help.github.com/articles/mapping-geojson-files-on-github

Damit werden die erzeugten Objekte etwas interoperabler :-)

Und ist in

Viele Grüße
Armin

Gesendet: Donnerstag, 22. Mai 2014 14:28
An: Mapbender User ([hidden email])
Betreff: [Mapbender-users] WFS-T Position Verschieben

Symptom: Der Cursor ändert sich nicht, wenn ich über die markierte Position
fahre. Ich kann den Punkt nicht "greifen".

Zentrale Stelle Geodateninfrastruktur
Rheinland-Pfalz
LVermGeo-RP

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 15