Problems with installation

Stefan Weißenfels
I dont know which language is spoken in this community. So I will write first english and then in my native language. ;)

english:
Hi everybody.

I am trying to install this beautyful Mapbender-Software. But it doesn't work. So I hope you can help. I got the Software from mapbender.org. The Installationguide I followed was also on this Page: http://www.mapbender.org/index.php/Installation#Installation_Mapbender_2.2

So now I did everything the Install-Guide said but when I call mapbender_setuph.php there are many errormessages. (please have a look at the file which I send with this email.)

I did the changes for the apache, I did the mySQL changes. The db is also running. I really dont know where the fault ist. So if you have any idea which could help, I would be very happy when you write me.

Thanks a lot.
Stefan Weißenfels

PS.: I´m sorry for my terrible english. I hope you cann understand me. ;)

German:
Hallo zusammen.

Ich versuche gerade den Mapbender zu installieren. Ich habe die Wiki-Installationanleitung von mapbender.org versucht umzusetzen jedoch klappt es trotzdem nicht. Bei der Ausführung der mabender_setup.php kommen die im Anhang befindlichen Fehlermeldungen. Bei dieser Aktion wird übrigens die Mapbender.conf fast komplett gelöscht und nur die login-url bleibt drin stehen. Jedenfals wundert mich die Fehlermeldungen, da hier dateien fehlen oder nicht erzeugt werden können die doch eh keine Rolle mehr zu spielen scheinen. Jedenfals habe ich das nach dem lesen der Wiki-Install so verstanden. Ansonsten ist alles eingerichtet. Ich habe den Apache konfiguriert, die mySQL-DB eingerichtet mit dem 'Dump' und sie läuft natürlich auch. Aber irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter.

Vielleicht hat ja einer von Ihnen einen guten Tip für mich. Wäre echt prima. Vielen dank schon mal für jeden Tip.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Weißenfels

error.log (919 bytes) Download Attachment

Re: Problems with installation

Astrid Emde
Hi Stefan,

  du nutzt noch sie alte mapbender_setup.conf.

bitte beachten - die mapbender_setup.php liegt nun unter:

http://localhost/mapbender_2_2_0/tools/mapbender_setup.php

Sie ist im neusten Mapbender 2.2.1 Paket auch enthalten (Habe es gestern
nachmittag noochmal neu geschnürt) oder zu beziehen über:

http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/mapbender/mapbender/http/tools/mapbender_setup.php?rev=1.3&view=log

Eigentlich klappt das hochladen eines WMS mit der 2.2.1 Version. Welche
PostgreSQl liegt vor? Wenn 7.3 - dann sollte die Datei
mapbender/resources/db/pgsql_serial_set_sequences_7x.sql zum Setzen der
Sequenzen genutzt werden.

Astrid

Astrid Emde

  Astrid Emde