Positionierung einer Grafik nebem dem Mapframe

Positionierung einer Grafik nebem dem Mapframe

ahundert
Hallo,
dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum.
Ich habe eine neue GUI erzeigt und möchte in dieser eine festes Bild neben dem mapframe positionieren.
Wie muß ich das positionieren relativ zum mapframe1 ?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hundertmark
Fachbereich Rechenzentrum
Betrieb & Service

eMail: [hidden email]
www.lecos-gmbh.de

Lecos GmbH, Prager Straße 8, 04103 Leipzig
Registergericht: Amtsgericht Leipzig, HRB 17608
Aufsichtsratsvorsitzender: Andreas Müller
Geschäftsführer: Peter Kühne

Re: Positionierung einer Grafik nebem dem Mapframe

Michael Schulz
Herzlich Willkommen!

Um ein GUI-Element relativ zu einem anderen zu platzieren, gibt es das
dependentDiv Element (http://www.mapbender.org/DependentDiv).
Wenn die GUI noch kein anderes dependentDiv enthält, kann man einfach
den in der Doku beschriebenen Weg nehmen (SQL ausführen um Element
direkt in der DB einzutragen, evtl. GUI-ID anpassen) oder ein
bestehendes dependentDIV in der GUI duplizieren (einfach einen andere
ID eintragen und wieder abspeichern). Dann gewünschten Inhalt in das
DIV reinschreiben.

Viel Erfolg, Michael

Am 3. August 2010 14:39 schrieb  <[hidden email]>:

> [...]
>
> Lecos GmbH, Prager Straße 8, 04103 Leipzig
> Registergericht: Amtsgericht Leipzig, HRB 17608
> Aufsichtsratsvorsitzender: Andreas Müller

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-academy.eu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Michael Schulz
[hidden email]

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel:  +49 (0)761 705798-102
Tel:  +49 (0)761 705798-0
Fax: +49 (0)761 705798-09

http://www.webgis.de / http://www.zopecms.de

Re: Positionierung einer Grafik nebem dem Mapframe [Antwort]

ahundert
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich kann jetzt damit mein Bild anzeigen, aber ich sehe es jetzt unterhalb des Mapframes. Aber es bleibt noch eine Frage, wie bekomme ich es daneben?

Von: Michael Schulz <[hidden email]>
An: Mapbender User List <[hidden email]>
Datum: 03.08.2010 15:30
Betreff: Re: [Mapbender-users] Positionierung einer Grafik nebem dem Mapframe