Mapbender3 Digitizer - mapbender.yml

Christopher Miksch
Hallo an die Liste!

Habe eine Frage zum Digitizer.  Derzeit läuft Mapbender3 V 3.0.5.3 in auf einer Ubuntu VM lokal deshalb kann ich keinen Link mitschicken.
In der Anleitung steht: (http://doc.mapbender3.org/de/bundles/Mapbender/CoreBundle/elements/digitizer.html)

YAML-Definition für das Element “digitizer” in der Sidepane in der mapbender.yml:

sidepane:
    digitizer:
        class: Mapbender\DigitizerBundle\Element\Digitizer
        title: Digitalisation
        target: map
        schemes:

Mir ist nicht ganz klar ob die Definition in der Datei schon vorhanden sein sollte oder ob ich hier noch etwas selbst hinein kopieren muss.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

lg
Christopher

Re: Mapbender3 Digitizer - mapbender.yml

Axel Schaefer
Hi Christopher.

You don't need to edit the mapbender.yml. That file is for creating a
whole application file-wise. But you can create an application also in
the admin-interface after logging in. ;-)

Easiest way: If you have installed Mapbender as desribed in the
documentation [1] you might see an application called
"mapbender_user_yml YML". Login as root and make a copy of that
application and play with it.

You can put the digitizer into the sidebar and create the Digitizer-YAML
in the dialgue.

Best regards,
Axel

[1]
http://doc.mapbender3.org/de/book/installation/installation_ubuntu.html
esp. the command "app/console doctrine:fixtures:load
--fixtures=./mapbender/src/Mapbender/CoreBundle/DataFixtures/ORM/Application/
--append "

Christopher Miksch writes:

> [...]
> sein sollte oder ob ich hier noch etwas selbst hinein kopieren muss.
> Vielleicht könnt ihr mir helfen. lg Christopher

WhereGroup GmbH & Co. KG
Eifelstraße 7

Fon: +49 (0)228 / 90 90 38 - 23 (neue Durchwahl!)
Fax: +49 (0)228 / 90 90 38 - 11

[hidden email]
www.meldemax.com
www.wheregroup.com