Mapbender und MySQL

Olaf Gay
Hallo,
Die Tabellen in der mysql DB sollen vom Typ InnoDB sein. Obwohl ich in der
Datei my.cnf die innodb_ Zeilen einkommentiert habe werden mir per
phpmyadmin die Tabellen als vom Typ MyISAM angezeigt.
Wo liegt mein Fehler?
Muss ich beim Installieren von MySQL auf Suse Linux 9.1 etwas beachten
ausser, dass das Paket Max mit installiert wird?

Mit freundlichen Grüßen

O. Gay

Vermessungsbüro Mittelstädt & Schröder
Dipl.Ing. (FH) Olaf Gay
Vareler Weg 24
27383 Scheeßel
Tel. 04263 / 936-170
Fax. 04263 / 936-300
[hidden email]
www.mittelstaedt-schroeder.de

Re: Mapbender und MySQL

Jens Frank
On Mon, Oct 10, 2005 at 08:23:58AM +0200, Olaf Gay wrote:
> [...]
> Muss ich beim Installieren von MySQL auf Suse Linux 9.1 etwas beachten
> ausser, dass das Paket Max mit installiert wird?

Was steht denn in der *.err-Datei in MySQLs Datenverzeichnis? Beim
Starten sollte InnoDB dort die log sequence number angeben. Gibt es
im Datenverzeichnis eine ibdata1-Datei?

Gruesse,

        jens