Mapbender-Login und Zweifaktor-Authentifizierung

Mapbender-Login und Zweifaktor-Authentifizierung

Thilo Berger
Hallo Mapbender-Liste!

Mich würde interessieren ob in Mapbender 3 ein Login mit einer
zusätzlichen Zweifaktor-Authentifizierung möglich ist bzw. zukünftig
geplant ist.
In der Dokumentation habe ich dazu nichts gefunden - kann mir jemand
diese Frage beantworten?

Vielen Dank!

Thilo Berger, Wermelskirchen

Re: Mapbender-Login und Zweifaktor-Authentifizierung

Jakob Merkel
Hallo Thilo,

ich habe mich mal in die Dokumentation reingearbeitet, konnte jedoch nichts finden, was auf eine Zweifaktor-Authentifizierung hinweist.
Was möglich ist: Die Vergabe von Rechten für einzelne  Anwendungen innerhalb von Mapbender. Nutzer A kann zum Beispiel eine spezielle Funktion benutzen, Nutzer B nicht.
Eine Zweifaktor-Authentifizierung in Mapbender mit Token, TAN o.Ä. ist mir nicht bekannt.
Ob eine Entwicklung in diese Richtung vorgesehen ist, weiß ich nicht.

Grüße
Jakob

Re: Mapbender-Login und Zweifaktor-Authentifizierung

Axel Schaefer
Hallo.

Am 26.04.2017 um 07:43 schrieb Jakob Merkel:
> Eine Zweifaktor-Authentifizierung in Mapbender mit Token, TAN o.Ä. ist mir nicht bekannt.
> Ob eine Entwicklung in diese Richtung vorgesehen ist, weiß ich nicht.

Momentan haben wir das Feature nicht in der Pipe.

Gruß,
Axel Schaefer