MB22 - individuelles Anpassen des Druckkopfes

MB22 - individuelles Anpassen des Druckkopfes

Ronald Woita
Ich habe mir gerade die Texte im Druckrahmen angepaßt und bin dabei auf einige
'Ungereimtheiten' gestoßen;

- Problem Fußzeile portrait/landscape
folgende Textvariablen sollten idealerweise für ein Ausgabeformat
reserviert sein (printPDF.conf), um aufgrund der unterschiedlichen Zeilenlängen
in den Formaten verschiedene Textkörper konstruieren zu können :
11-13 - portrait
14-17 - landscape
Dazu muß aber noch in der mod_printPDF_pdf.php folgende Zeile gelöscht werden :
Zeile 313
   $mySize = 6;
   $length = $pdf->getTextWidth($mySize, $text11);
   $pdf->addText($ll[0] + $header_width/2 - $length/2,53,$mySize,$text11);

- und damit der Nordpfeil immer oben links am Blattrand orientiert ist folgende Zeile in
der printPDF.conf ändern :
Zeile :
von
$a4p_northarrow_bottom = $a4p_mapOffset_bottom +2 ;
nach
$a4p_northarrow_bottom = $a4p_map_height + 40 ;

habe meine Dateien als Vorlage in den Anhang gepackt
wenn ich es schaffe werde ich bis zum WE ggf. eine Anleitung zum Thema im WIKI schreiben

Grüße

Ronald

--
Ronald Woita
Hansestadt Rostock

printPDF.conf (7K) Download Attachment
mod_printPDF.php (13K) Download Attachment
mod_printPDF_pdf.php (33K) Download Attachment