MB 2.7 kompatibel mit Win10 / Edge ?

Jäger, Frank (KRZ)
Moin!

Gibt es schon Erfahrungen, ob Mapbender 2.7  problemlos unter Windows 10 / MS Edge funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger

smime.p7s (5K) Download Attachment

Re: MB 2.7 kompatibel mit Win10 / Edge ?

armin11
meinst du zu installieren oder über den browser zu nutzen?

On 24.11.2015 09:14, Jäger, Frank (KRZ) wrote:
Moin!

Gibt es schon Erfahrungen, ob Mapbender 2.7  problemlos unter Windows 10 / MS Edge funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger

Zentrale Stelle Geodateninfrastruktur
Rheinland-Pfalz
LVermGeo-RP

Von-Kuhl-Straße 49
56070 Koblenz

0261/492-466
[hidden email]
http://www.geoportal.rlp.de

Re: MB 2.7 kompatibel mit Win10 / Edge ?

Jäger, Frank (KRZ)

Hallo Armin,

Client-Rechner natürlich.

Die Server unserer GDI laufen auf Debian-Linux und das soll auch so bleiben.

Die kommunalen Anwender könnten aber in Kürze auf die Idee kommen, auf neuen Arbeitsplätzen Win10 einzusetzen.

Wir sollen daher die „Hersteller“ aller Verfahren um Auskunft bitten, ob ihre Anwendungen dazu kompatibel sind.

Frank

smime.p7s (5K) Download Attachment

Re: MB 2.7 kompatibel mit Win10 / Edge ?

armin11
Hi Frank,
was liefert denn win10 für nen Browser mit?

On 24.11.2015 11:20, Jäger, Frank (KRZ) wrote:

[...]

So wie ich die Anfrage verstanden habe, heißt der „Internet Explorer“ ab Windows 10 nun „Edge“.

Man könnte theoretisch auf den Firefox ausweichen, aber in manchen Kommunen wird der MS-Browser für spezielle Anwendungen benötigt und die Administration ist nicht gewillt, 2 Browser-Typen auf den Arbeitsplätzen zu installieren und zu betreuen.

Da wäre es gut, wenn der Mapbender sich auch mit dem Edge vertragen würde.

Frank

was liefert denn win10 für nen Browser mit?

smime.p7s (5K) Download Attachment

Re: MB 2.7 kompatibel mit Win10 / Edge ?

Schäfer, Ingo

Windows 10 „Edge“ ist ein neuer Explorer. Der herkömmliche Internet Explorer kann zusätzlich installiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag

Ingo Schäfer

Stadt Neubrandenburg

Eigenbetrieb Immobilienmanagement

Geodatenservice

Friedrich-Engels-Ring 53

17033 Neubrandenburg

Telefon: 0395 555-2476

Fax: 0395 555-2476

E-Mail: [hidden email]

www.neubrandenburg.de

Amtsgericht Neubrandenburg HRA 2426

Betriebsleiter: Dirk Schwabe

USt.-Nr. 072/144/01554

P Bitte prüfen Sie, ob diese Mail wirklich ausgedruckt werden muss!

Re: MB 2.7 kompatibel mit Win10 / Edge ?

Axel Schaefer
Hallo.

Wir testen unsere Entwicklung auf den verschiedenen Webbrowsern. Für
Microsoft Edge nutzen wir z.B. die virtuellen Maschinen, die Microsoft
kostenlos anbietet und die unter http://modern.ie zur Verfügung stehen.
Dort gibt es auch ein Image mit Windows 10 und Microsoft Edge.

Axel Schaefer

Where2B Konferenz 2015
10. Dezember 2015 in Bonn
www.where2b-conference.com