Implementierung mapbender3 digitizer pdf upload

Implementierung mapbender3 digitizer pdf upload

mark kellermann
CONTENTS DELETED
The author has deleted this message.

Re: Implementierung mapbender3 digitizer pdf upload

ruhri
Hallo Mark,

geht es ausschließlich darum, dass der Upload-Handler einen weiteren Datentypen (PDF) akzeptiert?

Gruß
Benjamin Schepers

Luftbild und Geoinformationssysteme
luftbilder.geoportal.ruhr
[hidden email]

Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
Germany
www.metropoleruhr.de

CONTENTS DELETED
The author has deleted this message.

Re: Implementierung mapbender3 digitizer pdf upload

ruhri
Hallo Mark,

entschuldige, dass es ein wenig länger gedauert hat.
Wenn ich mir das aktuelle Digitizer-Modul 1.1 anschaue, ist es vermutlich ein Leichtes, den Upload-Handler um beliebige Formate zu erweitern.

https://github.com/mapbender/mapbender-digitizer/blob/master/Element/Digitizer.php

->Datei: ./Element/Digitizer.php
->Zeile 257: 'accept_file_types'            => '/\.(gif|jpe?g|png)$/i',
--> ändere zu: 'accept_file_types'            => '/\.(gif|jpe?g|png|pdf)$/i',

Stellt sich natürlich eher die Frage, ob dieses aktuelle Digitizer-Modul mit deinem MB3 kompatibel ist. Wahrscheinlich beziehen sich die Aufwände auf die Migration deines MB3?

Gruß
Benjamin

CONTENTS DELETED

CONTENTS DELETED
The author has deleted this message.

Re: Implementierung mapbender3 digitizer pdf upload

Astrid Emde (WhereGroup)
Hallo,

die Anpassung mit der Erweiterung um pdf funktioniert soweit.

Die 8 Stunden ergeben sich aus weiteren erweiterten Anforderungen
* beim Upload wird noch ein Thumb-Image (Vorschaubild) zu jedem Bild
angelegt. Das sollte beim PDF nicht erstellt werden.
* PDF sollte nicht als Vorschaubild angezeigt werden, sondern über Link
zur Verfügung stehen
* beim Handling von PDF kommen andere Anforderungen/Treiber hinzu - so
sollte pdf auch ggf. Durchsuchbar sein.

Aus den unterschiedlichen Anforderungen der Formate (Bildformate / ODF)
ergeben sich die 8 Stunden, um PDF sauber in den Uploadprozess zu
integrieren.

Schönen Gruß

Astrid Emde

Am 25.04.2016 10:30, schrieb mark kellermann:

> Hallo Benjamin,
>
> habe es mit der Änderung in der digitizer.php getestet und es funktioniert!
>
> Da verstehe ich nicht ganz die 8 h Kosten der Implementierung der Firma?!
>
> Danke...
>
> MfG
> Mark Kellermann

Astrid Emde
GIS-Consultant

-----------------------------------
Aufwind durch Wissen!
Qualifizierte OpenSource-Schulungen
bei der www.foss-academy.eu
-----------------------------------

 Astrid Emde
 WhereGroup GmbH & Co.KG
 Eifelstraße 7

 Fon: +49(0)228 90 90 38 - 19
 Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

 [hidden email]
 www.wheregroup.com

 Folgen Sie der WhereGroup auf twitter: http://twitter.com/WhereGroup_com

Amtsgericht Bonn, HRA 6788
-------------------------------
Komplementärin:
WhereGroup Verwaltungs GmbH
vertreten durch:
Olaf Knopp, Peter Stamm

Re: Implementierung mapbender3 digitizer pdf upload

ruhri
Hallo zusammen,

Danke Astrid, für die weiteren Erläuterungen. Vor dem Hintergrund macht eine saubere Implementierung mit dem entsprechenden Aufwand auch Sinn. Deswegen fragte ich ja, was genau passieren soll...

Die "Gefahr", dass so etwas bei OpenSource-Software passiert, besteht natürlich immer. Meines Erachtens lebt OpenSource aber genau auch davon ;-)

[...]

bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, dass Leute in den Code
schauen ;)

Wollte auch nur die Erklärung liefern, warum wir hier 8 Stunden
veranschlagt haben. Musste mich da auch erst einmal bei Andriy
Oblivantsev dem Entwickler erkundigen.

Weiter so und schönen Gruß

Astrid Emde

Am 25.04.2016 11:38, schrieb Schepers, Benjamin:

> [...]
>
> Die "Gefahr", dass so etwas bei OpenSource-Software passiert, besteht natürlich immer. Meines Erachtens lebt OpenSource aber genau auch davon ;-)

Astrid Emde
GIS-Consultant