Hochauflösender Druck

Burghardt.Scholle
Hallo Liste,

ich muss das Thema "hochauflösender Druck" noch einmal zur Sprache bringen.
Mir stellt sich jetzt folgendes Problem: In einer Map-Datei habe ich eine
GROUP bzw. einen WMS_GROUP_TITLE "Stadtplan" erstellt, der mir
maßstabsabhängig verschiedene Auflösungen der Rasterdaten in der GIS-Karte
präsentiert. Drucke ich diese Karte mit einer niedrigen Auflösung aus, so
funktioniert der Druck einwandfrei.

Möchte ich einen hochauflösenden Druck, erzeugt mir der UMN ein leeres PNG.
Nehme ich die Angaben für MINSIZE bzw. MAXSIZE aus der Mapdatei heraus und
nehme nur eine Auflösungsstufe für das Thema, erscheint der Stadtplan -
unabhängig von der Dateigröße des PNG's - über den gesamten Maßstabsbereich
in der PDF-Datei.

Ist das ein Bug in der Funktion MAXSIZE / MINSIZE? Ich verwende den UMN
4.4.1-2.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Burghardt Scholle