GetFeatureInfo

Hanno79
GetFeatureInfo

Hallo Liste,

Ich habe noch einmal eine Fragen zum Mapbender.
Es ist ja so, dass immer eine Feature Abfrage (GetFeatureInfo) abgesetzt wird, wenn man im Kartenbild irgendwo hinklickt. Hier sind die Ausgaben durch den Parameter "FEATURE_COUNT=100" festgelegt. Kann man diesen Parameter irgendwo auf 1 setzen? Ich benötige immer nur das erste Ergebnis bei einer solchen Abfrage. Ansonsten würden mir immer 100 Ausgaben generiert. Ich benötige aber eben nur immer das erste Ergebnis. Aus diesem Grund möchte ich gern irgendwo festlegen, dass FEATURE_COUNT=1 ist. Allerdings weiss ich nicht in welcher Datei oder wo ich das anpassen kann, wenn es überhaupt so einfach anpassbar ist.

Kann mir jemand helfen, bitte?

Mit freundlichem Gruss
Hanno Rahn

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik (GP101)
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580
[hidden email]
www.iunr.zhaw.ch/geoinformatik

Re: GetFeatureInfo

Michael Schulz
Hallo Hanno,

grundlegend kann man es in der system.php im mapbender/core
Verzeichnis einstellen. Das ist halt ein globaler Wert und gilt dann
für alle GetFI requests. Momentan gibt es glaube ich von Mapbender
Seite keine Konfigurationsmöglichkeit auf Dienste-Ebene (um es nur für
einen Dienst auf 1 zu stellen).

Bin grade am überlegen, ob man es evtl. auf dem Weg über einen vendor
specific parameter einschleusen könnte...
Aber wenn in der system.php feature_count gesetzt ist, dann wird der
Wert sowieso schon drangehängt ... hmm.

Grüße, Michael

Am 17. September 2010 09:34 schrieb Rahn Hanno (rahn) <[hidden email]>:

> [...]
> Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
> ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufwind durch Wissen!

Qualifizierte Open Source Schulungen bei der
http://www.foss-academy.eu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Michael Schulz
[hidden email]

in medias res
Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

Schwimmbadstraße 2
D-79100  Freiburg i. Br.

Tel:  +49 (0)761 705798-102
Tel:  +49 (0)761 705798-0