GUI Elemente

tmatthia
Hallo Liste,

Ich habe ein paar Anfängerfragen:
Ich habe WMS Capabilities in ein bestehende, kopierte Anwendung geladen
und somit stehen ja schon diverse Elemente zur Verfügung. Meine Frage ist
jetzt; wie kann ich gewisse GUI Elemente deaktivieren, bzw. wenn diese auf
0 gesetzt sind, wie komme ich den (grauen) Platz weg.
Und wie lege ich andere bzw. neue (vorhandene) an?
Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte.

Liebe Grüße
Matthias

Re: GUI Elemente

Karim Malhas
Hallo Matthias,

> Meine Frage ist
> jetzt; wie kann ich gewisse GUI Elemente deaktivieren, bzw. wenn diese auf
> 0 gesetzt sind, wie komme ich den (grauen) Platz weg.

Warscheinlich liegt das daran, daß dieser graue Platz auch als Element
eingebunden ist, da gibts es warscheinlich ein Element namens 'layout_<name des
anderen elements>' das hinter das element gelegt wurde, dass du
deaktiviert hast. Das müsstest du auch deaktivieren.
Wie heißt denn deine Vorlage GUI ?

> Und wie lege ich andere bzw. neue (vorhandene) an?

Wenn du in den Anwendungseditor springst kannst du einfach eine neue Id
vergeben und dann speichern.

 Gruß,
 Karim

Re: GUI Elemente

tmatthia
Hey,
ich habe eine der Template Applications aus Sonstige genommen.
Aber wenn ich dort z.B. 'creat a meeting point' deaktivieren möchte, dann
wird meine Karte nicht mehr angezeigt. Ebenso brauche ich die Treffpunkt
und Metadatensuche nicht.
Oder wie geht man am Besten vor, wenn man eine neue Anwendung starten will?
Ich dachte ich könnte die dortigen Elemente deaktivieren bzw. löschen...

> [...]
> Wie heißt denn deine Vorlage GUI ?

> Wenn du in den Anwendungseditor springst kannst du einfach eine neue Id

Re: GUI Elemente

armin11
hallo,
du must die objekte auch aus dem tab modul herausnehmen. unter editguielements
den namen des tab moduls anklicken und die jeweiligen einträge (für den
meeting point sowie die metadatensuche) löschen. danach dürften in der
oberfläche 2 tabs weniger zu sehen sein.
grüsse
armin

Im Auftrag
--
Armin Retterath

Kompetenz- und Geschäftsstelle Geodateninfrastruktur Rheinland-Pfalz
beim
Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 15
56073 Koblenz
Telefon 0261/492-466
Telefax 0261/492-492