Fehler beim Capabilities hochladen seit Update

Fehler beim Capabilities hochladen seit Update

Petra Scharf
Fehler beim Capabilities hochladen seit Update

Hallo

Seit dem Update von mapbender_1.2.0_rc1 auf  mapbender_1.2.0 kann ich keine Capabilities mehr hochladen oder hochgeladene aktualisieren

Mit dem script validate_db_new.php habe ich geprüft, ob meine DB auf dem aktuellen Stand ist, die guis wurden aktualisiert: also alles up to date

Anscheinend fehlen noch Spalten die zum Hochladen benötigt werden.
Kann ich diese manuell ergänzen, mit welchen Feldeigenschaften?

Folgende Meldungen werden ausgegeben:

UPDATE wms
Unknown column 'wms_getcapabilities_doc' in 'field list'
UPDATE ERROR -> KILL PROCESS AND ROLLBACK....................no update

INSERT INTO layer
Unknown column 'layer_dataurl' in 'field list'
UPDATE ERROR -> KILL PROCESS AND ROLLBACK....................no update

INSERT INTO layer_epsg
Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails
UPDATE ERROR -> KILL PROCESS AND ROLLBACK....................no update

INSERT gui_layer
Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails
UPDATE ERROR -> KILL PROCESS AND ROLLBACK....................no update

Gruß
Petra Scharf

Re: Fehler beim Capabilities hochladen seit Update

Astrid Emde
Hallo Frau Scharf,

Eiggentlich sollte das PHP validate_db_new.php prüfen, welche Tabellen
und Spalten in Ihrer DB fehlen und diese gegebenenfalls hinzufügen. Dies
scheint bei Ihnen nicht durchgeführt worden sein.

Welche Spalten hinzugekommen sind finden Sie in der History:

http://wms1.ccgis.de/ewiki/index.php?id=MapbenderHistory

-  table mb_log
-  New column in table wms -> column wms_getCapabilities_doc
-  New column layer_dataurl in table layer
-  New columns legendurl and legendurlformat in table layer_style
-  New table wms_srs

Diese Spalten können Sie auch selbst in der Datenbank nachtragen.

Schönen Gruß

Astrid Emde

Petra Scharf wrote:

> [...]
> Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails
> UPDATE ERROR -> KILL PROCESS AND ROLLBACK....................no update

Astrid Emde

  Astrid Emde
  CCGIS GbR
  Siemensstraße 8