Feature Info / Safari, iPhone

david.mueller-2
Hallo Mapbender Users,

ich arbeite gerade mit dem mobilen Template der Version 3.0.7.4.

Folgende "Fehler" ist mir bei der FeatureInfo Abfrage in der MobilePane aufgefallen:

Auf dem iPhone, Browser Safari oder auch Chrome ist es nicht möglich den Inhalt der FeatureInfo Abfrage zu scrollen, sprich es fehlt der Scrollbalken an der rechten Seite.

Hat jemand eine Idee?

Screenshot anbei.

DANKE!

Mit freundlichem Gruß

i.A. David Müller
S t a d t v e r w a l t u n g   K a i s e r s l a u t e r n
R e f e r a t    S t a d t e n t w i c k l u n g
Abteilung Stadtvermessung
Grafische Datenverarbeitung, Kommunales Geo-Informationssystem
Willy-Brandt-Platz 1
67653 Kaiserslautern

Tel. 0631 - 3654043
Fax 0631 - 3651629

E-Mail: [hidden email]
Internet:
www.kaiserslautern.de
Stadtplan:
http://geoportal.kaiserslautern.de/

----- Weitergeleitet von David Mueller/Dez1/Kaiserslautern am 20.09.2018 10:28 -----

Von meinem iPhone gesendet

Wichtiger Hinweis

Für die rechtliche elektronische Kommunikation mit der Stadtverwaltung

Kaiserslautern steht Ihnen ausschließlich folgende E-Mail-Adresse zur

Verfügung: [hidden email]

Bitte beachten Sie unsere Hinweise unter

https://www.kaiserslautern.de/ekommunikation

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig! Ihre Angaben werden stets vertraulich behandelt und nur für den von Ihnen gewählten Zweck verwendet. Mit unserer Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie über die Ihnen zustehenden Rechte. Eine detaillierte Ausführung der Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.kaiserslautern.de/service/datenschutzerklaerung/index.html.de

image1.png (112K) Download Attachment

Antwort: Feature Info / Safari, iPhone

david.mueller-2
Hallo Liste,

Problem ist gelöst ... die CSS Eigenschaft

.mobileContent {
        -webkit-overflow-scrolling: touch;
        overflow-y: scroll;
}

ist die Lösung.

Von:        David Mueller/Dez1/Kaiserslautern
An:        Mapbender User List <[hidden email]        >
Datum:        20.09.2018 10:32
Betreff:        Feature Info / Safari, iPhone

[...]

[Anhang "image1.png" gelöscht von David Mueller/Dez1/Kaiserslautern]

[...]

Re: Antwort: Feature Info / Safari, iPhone

Astrid Emde (WhereGroup)
Hallo David,

thanks a lot for the feedback.

I created a pull-request with the fix.

https://github.com/mapbender/mapbender/pull/1057

Astrid

Am 2018-11-19 11:23, schrieb [hidden email]:

> [...]
> die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie über
> die Ihnen zustehenden Rechte. Eine detaillierte Ausführung der

Astrid Emde
GIS-Consultant

Where2B Konferenz 2018
13. Dezember 2018 im Universitätsclub Bonn
Anmeldung & Infos: https://where2b-conference.com/

  Astrid Emde
  WhereGroup GmbH & Co.KG
  Eifelstraße 7