[FOSSGIS-Talk] QGIS: Zustand des Attributtabellencodes

[FOSSGIS-Talk] QGIS: Zustand des Attributtabellencodes

berndv.
Liebe Leute,

in der QGIS-Entwicklerliste musste ich mit Erstaunen zur Erkenntnis
nehmen, dass der Code der Attributlisten wohl ziemlich im Eimer und wohl
nicht mehr wirklich debug-bar ist (kleine Übertreibung).

http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/QGIS-Developer-Bummer-not-working-geopackage-amp-QGIS-td5410158.html

Los ging es schon mit dem Bug den ich selber bemerkt hatte, dass der
Knopf, um eine Auswahl an den Tabellenkopf zu verschieben, nicht mehr
funktionierte bzw. auch später nur manchmal funktionierte.
Offensichtlich sind jetzt noch andere darauf gekommen, dass da wohl mehr
im Untergrund schlummert, wenn man über mehrere Versionen es nicht
schafft, diese Funktion wiederherzustellen.

Ich wollte das hier blos mal posten, um zu verhindern, dass dies an
einer größeren Öffentlichkeit vorbeigeht und wieder "vergessen" wird,
bzw nicht die nötige Priorität bekommt.

Da es sich bei einer Neuentwikcklung des Codes wohl um mehrere
zehntausende € handeln würde (keiner sprichts so richtig aus), wäre ich
dafür, dass von Seiten der deutschen Anwendergruppe bei der Entscheidung
über zukünftiges Sponsoring, dieser Aspekt absolute Priorität erhalten
sollte.

Grüße,
Bernd

FOSSGIS 2020, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und
OpenStreetMap in Freiburg im Breisgau!
11.-14. März 2020 an der Universität Freiburg
https://fossgis-konferenz.de/2020/

FOSSGIS Veranstaltungen 2019
https://www.fossgis.de/node/322