[FOSSGIS-Talk] DOP20 WMS Foto des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof. - Hier: Rückprojektion

classic Classic list List threaded Threaded
2 messages Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

[FOSSGIS-Talk] DOP20 WMS Foto des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof. - Hier: Rückprojektion

Wolfgang Reichart-2
Hallo Liste,
ich bastele an einem DOP20 WMS Foto des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof. (KBS: EPSG: 25833 – ETRS89 / UTM Zone 33N).
Diie Fotos wurden mir als ATOM DOP20 Kacheln im ECW-Dateiformat; die Geokoordinaten als EWW-Datein zur Verfügung gestellt.

Damit das Foto im Konstruktionsprogramm meines Flugsimulators verwendet werden kann, ist systembedingt [weltweiter Einsatz des Simulators] eine Rückprojektion zur EPSG: 4326 - WGS 84 notwendig, die mit QGIS 2.18.28 funktioniert, aber von der neueren Version 3.4.4 „Madeira“ abgelehnt wird.

Das mit QGIS 2.18.28 angefertigte Foto weist bei Betrachtung im Simulator leichten Versatz der einzelnen Bilder aus, für den möglicherweise die Rückprojektion verantwortlich sein könnte.

Wer hilft mir, ein perfektes Foto zu erzeugen?

Warnung: Da ich kein GIS Anwender bin, kann dies zu etwas ausführlicherem Schriftwechsel führen;-)

Meine Vorgehensweise habe ich in kleinen Arbeitsprotokollen dokumentiert, in der GIS Spezialisten leicht erkennen können, "an welcher Ecke ich falsch abgebogen bin".

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir hier unter die Arme greift.

freundliche Grüße


Wolfgang Reichart
--
....................................................................
OSGeo Park & OSGeo Day auf der AGIT 2019 in Salzburg
3.-5. Juli 2019, Universität Salzburg
https://agit.at

FOSSGIS Veranstaltungen 2019
https://www.fossgis.de/node/322

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
[hidden email]
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: [FOSSGIS-Talk] DOP20 WMS Foto des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof. - Hier: Rückprojektion

Hannes
Hi Wolfgang, was meinst du genau mit

> aber von der neueren Version 3.4.4 „Madeira“ abgelehnt wird

Du lädst die ECW-Datei, sie ist am richtigen Ort (mit OSM
XYZ Tiles als Hintergrund vergleichen o.ä.) und dann speicherst du sie
über Rechtsklick -> Export in EPSG:4326? Was passiert dann?

Viele Grüße, Hannes
--
....................................................................
OSGeo Park & OSGeo Day auf der AGIT 2019 in Salzburg
3.-5. Juli 2019, Universität Salzburg
https://agit.at

FOSSGIS Veranstaltungen 2019
https://www.fossgis.de/node/322

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
[hidden email]
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste