Dokumentation gesucht

Klaus Schiefer

Hallo Liste,

nachdem ich meine ersten Seiten mit Mapbender 2.1 erstellt habe, suche ich nach einer Quelle bzw. nach Beispielen, die über die im Handbuch aufgeführten hinausgehen.

Konkret möchte ich z.B. auf ein vorhandenes Shapefile mit Stadtteilen per Selectbox auf den ausgewählten Stadtteil zoomen oder bei Punktdaten über Eingabefelder nach Datumswerten selektieren.

Mir ist auch nicht klar, ob das mit dem Mapbender so geht oder ob PostgreSQL/POSTGIS erforderlich ist. Mit Mapscript habe ich eine Lösung gefunden.

Würden die Funktionen ggfls. auch mit MySQL 5 funktionieren oder gibt es da noch zu wenig Erfahrungen.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Schiefer