Digitizer Anhang an Datensatz

Marcus Schink
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der Integration der Digitizer-Funktion.

Das Tool funktioniert bei mir in Kombinantion mit Postgresql einwandfrei. Nun möchte ich allerdings einem erzeugten Datensatz Fotos zuordnen können. In der Mapbender3 Documentation (https://doc.mapbender3.org/de/bundles/Mapbender/CoreBundle/elements/digitizer.html) steht hierzu folgende Anmerkung:

"Dynamische Pfade (z.B. “bundles/mapbendercore/image/[nr].png” oder ‘bundles/mapbendercore/image/’ + data.image_reference) können nicht angegeben werden. Eine Möglichkeit das zu Umgehen wäre ein Trigger, der in die Datenbankspalte beim Insert den Pfad und den Inhalt eines Tabellenfeldes als Name zusammenführt."

Genau hier komme ich leider nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich einen solchen Trigger definieren kann? Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und Danke!

Marcus