Antw: Mapbender release 2.2.1 for download

Antw: Mapbender release 2.2.1 for download

Ronald Woita
Hallo Frau Emde,

mal eine Frage, beziehen sich die Änderungen alleine auf die PostgreSQL-Installation ?
Mich drückt ja eigentlich nur das Problem mit der Übergabe der BoundingBox beim User-Login,
ansonsten läuft die MySQL-Installation soweit ja ohne Probleme.
Also die Frage ist, ob sich das Upgrade auf 2.2.1 lohnt bei Installation in MySQL ?

Gruß

Ronald Woita
(ach ja, die Doku für das Anpassen des Druckrahmens steht, muß nur noch in's Wiki ;-)

--
Ronald Woita
Hansestadt Rostock

New Mapbender 2.2.1 (2005-11-24)

The new Mapbender-release 2.2.1 is available!!!

Download:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=88554&package_id=92713

More about the changes in Mapbender 2.2.1 you find in the Mapbender
WIKI. Have a look at:

http://www.mapbender.org/index.php/MapbenderHistory

Please read the description of the installation in the Mapbender Wiki

http://www.mapbender.org/index.php/Installation

Der neue Mapbender-Release 2.2.1 steht auf den Seiten von Sourceforge
zum Download bereit!

Download:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=88554&package_id=92713

Die Liste der Änderungen, Verbesserungen und neuen Funktionen sind im
Mapbender-Wiki in der History nachzulesen unter:

http://www.mapbender.org/index.php/MapbenderHistory

Eine Beschreibung der Installation fndet sich unter:

http://www.mapbender.org/index.php/Installation
--

Greetings

Astrid Emde

----------------------------------

  Astrid Emde
  CCGIS GbR
  Siemensstraße 8

          www.ccgis.de

Re: Antw: Mapbender release 2.2.1 for download

Astrid Emde

> [...]
>
> Ronald Woita
> (ach ja, die Doku für das Anpassen des Druckrahmens steht, muß nur noch in's Wiki ;-)

Hallo Herr Woita,

folgende Änderungen für MySQL traten auf:

1. Primärschlüssel für table wfs_featuretype hinzugefügt

2. Zweiter Primärschlüssel für table gui_mb_group hinzugefügt

3. Falscher Constraint in der Tabelle gui_element_vars geändert
ALTER TABLE gui_element_vars drop constraint  pk_fkey_layer_id;

ALTER TABLE ONLY gui_element_vars
     ADD CONSTRAINT pk_fkey_gui_id_fkey_e_id_var_name PRIMARY KEY
(fkey_gui_id, fkey_e_id,var_name);

4. Spaltennamen wurden geändert:

-- mb_log.session geändert in to mb_log.mb_session (session reserviertes
Wort in PostgreSQL)
ALTER TABLE `mb_log` CHANGE `session` `mb_session` VARCHAR(50) ;

-- gui_element.e_closeTag geändert in gui_element.e_closetag (alle
Tabellen- und Spaltennamen in Kleinbuchstaben)

ALTER TABLE `gui_element` CHANGE `e_closeTag` `e_closetag` VARCHAR(255);

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Gruß Astrid Emde

Re: Antw: Mapbender release 2.2.1 for download

Ronald Woita
Na da werde ich mit meiner 2.2.0 Installation weiterleben können ;-)
Punkt 3 konnte ich übrigens in meiner DB nicht nachvollziehen, weil Einträge korrekt.

schöne Grüße

Ronald