Antw: Anbindung lokale Datenbank (Postgresql)

Antw: Anbindung lokale Datenbank (Postgresql)

Ronald Woita
Hallo,

Wie willst du die Daten denn darstellen ? Für den Fall als WMS-Layer
bezieht sich deine Frage wohl eher auf deinen Mapserver (UMN ?!).
Das Posting wäre sicherlich in der Mapserver-Liste besser aufgehoben ;-)
Daten aus einer 'reinen' Postgresql-DB als WMS Layer darzustellen ist so nicht
möglich. Dafür die Spatialerweiterung Postgis installiert sein.

hier mal ein Beispiel für eine solche Map-Datei :

-->
LAYER
  NAME           "Hausnr"
  STATUS         ON
  TYPE POINT
  CONNECTIONTYPE postgis
  CONNECTION "user=*** password=*** dbname=hro*** host=172.20.**.** port=5432"
  DATA "the_geom from (select * from hausnr_anz) as foo using unique oid using SRID=2398"
  DUMP true
.
.
.
END
<--

Gruß

Ronald

--
Ronald Woita
Hansestadt Rostock

Hallo Mapbender- User
Kann mir jemand sagen wie ich Daten aus der Postgresql Datenbank in das Map integriere
und diese im treeConfGDE anzeigen kann? Gibt es da irgendwelche Vorlagen?
Gruess
Marlies Frutiger