AW: my_BBOX auch in mapbender2.0.1?

Gerd GD. Dreier
Hallo,
>- in www.conf habe ich mit "mb_myBBOX=" die Koordinaten eingegeben.

Aber war das nicht so gedacht, das die Koordinaten über den Target-eigenschaft übergeben werde, anstatt über die www.conf?

Target:mapframe1,3500000,5720000,3520000,5740000

... nur leider funktioniert es bei mir nicht

Gruß Gerd Dreier
D&T Ingenieure GmbH
Konrad-Zuse-Straße 3, 37671 Höxter,
Tel: 05271 / 923-45  Fax: 923-44
Home: http://www.DT-Ingenieure.de

Re: AW: my_BBOX auch in mapbender2.0.1?

Inge Keckeisen
Hallo,

Gerd GD. Dreier wrote:

>Hallo,

>Aber war das nicht so gedacht, das die Koordinaten über den Target-eigenschaft übergeben werde, anstatt über die www.conf?

Das steht in der Anleitung:
"...aufgrund eines bei der *Anmeldung* übergebenen Parameters mb_myBBOX"

....deshalb habe ich das so verstanden, daß die Koordinaten in der
login.php angegeben werden. So mache ich es auch, wenn Name und Passwort
gleich übergeben werden sollen.
Aber leider, es funktioniert auch bei mir noch nicht!

Mittlerweile habe ich den Schreibfehler in der login-Datei korrigiert
und in der index.php (im Javascript-Bereich, wo die map.php mit dem
Parameter "gui_id=" aufgerufen wird) habe ich
"&mb_myBBOX=".$_REQUEST["mb_myBBOX"] eingefügt. So steht's auch in der
index von Mapbender21.
Aber wie schon gesagt, Mapbender201 reagiert nicht.

Gruß,
Inge

> [...]
>- gui_element setBBOX in meine GUI geladen
>- in session.conf steht der Part $_SESSION["mb_myBBOX"] =

Uli Rothstein
Hallo,

Inge Keckeisen wrote:
> Hallo,

die www.conf ist eigentlich nur dafür da, dem Client aus jeder Situation
heraus zu sagen, wo das Login zu finden ist, falls der User abgemeldet
ist (Session abgelaufen, keine Berechtigung etc.).
In der session.conf wird festgelegt, welche Werte in die Session
übernommen werden.
$_SESSION["mb_myBBOX"] = $_REQUEST["mb_myBBOX"];
Es kann natürlich auch ein Wert angegeben werden, dann starten aber alle
Guis in dem Ausschnitt:
$_SESSION["mb_myBBOX"] = "7,13,7.5,14";
Die Reihenfolge ist immer minx,miny,maxx,maxy

als Target wird angegeben, welches Kartenmodul auf den übergebenen
Ausschnitt gezoomt werden soll (bsp: mapframe1,overview -> beide
Kartenmodule werden auf den Ausschnitt gezoomt).

> Das steht in der Anleitung:
> "...aufgrund eines bei der *Anmeldung* übergebenen Parameters mb_myBBOX"

jep. In der Regel wird die BBOX mit an die Url (z.B. aus einem Link)
gehängt.
Bsp.:
http://wms1.ccgis.de/mapbender2/frames/login.php?name=mapbender&password=mapbender&mb_user_myGui=mapbender&mb_myBBOX=6.7,44.3,28.7,55.3

> [...]
> gleich übergeben werden sollen.
> Aber leider, es funktioniert auch bei mir noch nicht!

das ist natürlich doof, sorry, keine Ahnung, wie der 'rein gekommen ist....

  in der login-Datei korrigiert
> und in der index.php (im Javascript-Bereich, wo die map.php mit dem
> Parameter "gui_id=" aufgerufen wird) habe ich
> "&mb_myBBOX=".$_REQUEST["mb_myBBOX"] eingefügt.

Das Modul setBBOX1.php greif auf die Sessionvariable zu, daher braucht
in der map.php nichts eingefügt werden...

So steht's auch in der
> index von Mapbender21.
> Aber wie schon gesagt, Mapbender201 reagiert nicht.
Falls  ein Versionskonflikt vorliegt, ist das aktuelle Modul (Branch u1)
hier zu finden:
http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/mapbender/mapbender/http/javascripts/mod_setBBOX1.php?rev=1.1&only_with_tag=u1&view=log

Hoffentlich hilft's.
Gruss