AW: Capabilities hochladen funktioniert bei mir nicht

AW: Capabilities hochladen funktioniert bei mir nicht

Burghardt.Scholle
Hallo Marko,

die Druckfunktion ist etwas kniffelig. Kontrollier bitte zunächst, ob in
Deiner printPDF.conf der Pfad für das tmp-Verzeichnis korrekt eingegeben ist
(Zeile 3: $filename = ...). Stimmt diese Angabe nicht, so kann Mapbender die
temporären PNG-Dateien nicht ablegen.
Die von Dir angesprochenen Zeilen unterhalb von "$matching = false;" dienen
für ein str_replace in der Datei "mod_printPDF_pdf.php", das bei mir jedoch
so nicht geklappt hat. Wenn Du den hochqualitativen Druck anwenden willst,
definiere die Variablen am Besten direkt in der "mod_printPDF_pdf.php"
(Irgendwie scheint - zumindest bei mir - die Übergabe der Werte nicht zu
klappen). Normalerweise werden die beiden Variablen mit dem zu suchenden
bzw. zu ersetzenden Textteil der URL gefüllt. In unserem Fall würden die
Variablen also beispielsweise die Werte $pattern =  ".map" bzw. $replacement
= "_4.map" erhalten, um beim hochqualitativen Druck auf eine speziell
angepaßte Map-Datei zuzugreifen.
Falls Du der "Normaldruck" bei Dir einwandfrei funktioniert, der
hochauflösende Druck jedoch nur ein leeres PNG erzeugt, lohnt sich nochmals
ein Blick in die php.ini. Dort sollten die Werte für "memory_limit",
max_execution_time" und "max_input_time" hochgesetzt werden.

Ich hoffe, dass Dir diese Hinweise weiter helfen.

Gruß
Burghardt